Kategorieübersicht Anlaßkarten

Christliche Anlasskarten: Geburtstag, Verlobung, Hochzeit, Geburt, Konfirmation, Trauerkarten und Weihnachtskarten

Hier finden Sie unsere Faltkarten, Anlasskarten,  für die unterschiedlichsten Anlässe. Christliche Glückwunschkarten zum Geburtstag, Karten zur Verlobung oder Hochzeit, der Geburt oder Konfirmation, Trauerkarten, christliche Weihnachtskarten und außerdem Osterkarten (Postkarten).

Alle unsere Anlasskarten werden mit hochwertigem Briefkuvert in Klarsichtshülle verpackt geliefert. Von Wilhelmshaven aus liefern wir in das gesamte Bundesgebiet, nach Österreich, in die Schweiz und bis Übersee!

christliche Geburtstagskarten

Christliche Geburtstagskarten mit wunderschönen Motiven

Christliche Geburtstagskarten möchten Glückwünsche zum Geburtstag überbringen! Ja, zugleich auf diese Weise liebe Menschen mit Liebe beschenken und ihnen das Beste für den Geburtstag und für das neue Lebensjahr zu wünschen! Durch nichts kann dies individueller und herzlicher ausgedrückt werden, als durch eine handgeschriebene Glückwunschkarte! Wann haben Sie die letzte Geburtstagskarte an einen lieben Menschen in einer stillen Stunde mit Bedacht geschrieben und mit Vorfreude abgeschickt?
Mit christlichen Geburtstagskarten können Sie übrigens tolle Akzente für den Glauben setzten und so Menschen gerade am Geburtstag auf das Wesentliche dieses Lebens hinweisen!

christliche Verlobungskarten

Christliche Verlobungskarten, wunderschön anders!

Eine Glückwunschkarte aus Anlass einer Verlobung zu senden, ist eine besondere Geste. Denn eine Verlobung ist ja nicht irgendeine Handlung oder irgendein Ereignis, sondern ist ja das Versprechen mit einer geliebten Person die Ehe einzugehen. Dem Verlobungspaar hierzu schon Gottes Segen mit einer christlichen Verlobungskarte zu wünschen ist mehr als eine Pflichhandlung, denn es ist ein Anteilnehmen an der Freude, dass ein Mann und eine Frau in nicht allzulanger Zeit sich gegenseitig das Eheversprechen feierlich geben werden. Feierlich ausgedrückt: Sie werden (hoffentlich) in Kürze HOCHZEIT FEIERN!

christliche Hochzeitskarten

Christliche Hochzeitskarten - Faltkarten Vermählung -  Gratulation Hochzeit

Christliche Hochzeitskarten sind ein Geschenk, das bleibt. Sie sind mehr als eine bloße Zugabe oder die Verpackung für ein Geldgeschenk oder ein anderes Hochzeitspräsent. Denn oftmals sind die Euros schnell aus dem Umschlag verschwunden, das gut gemeinte Sachgeschenk im Schrank weggepackt! Doch Hochzeitskarte mit lieben und sehr persönlich gehaltenen Zeilen aber werden immer wieder freudig rausgeholt und gelesen. Welch ein toller Moment ist es immer wieder neu, wenn ein Ehepaar, nach einem oder mehreren Jahren die Hochzeitskarten einmal zur Hand nimmmt und liest, welche guten und liebevollen Wünsche man ihnen mit auf den Weg gegeben hat.

Christliche Hochzeitskarten möchten bewusst einen Unterschied in der Art und Weise machen, was man einem Hochzeitspaar wünscht. Denn sie möchten an den erinnern, der die Ehe erfunden hat. Auch möchten sie in den Blick rücken, dass ER es ist, der einer Ehe allein sehr gutes Gelingen und Segen zu schenken vermag: Jesus Christus!

Christliche Geburtskarten

Christliche Geburtskarten -Glückwunschkarten Geburt -  Gratulation zur Geburt

Welch wunderschönes und so einzigartiges Ereignis ist es, wenn ein neuer Erdenbürger auf die Welt kommt. Für die Eltern ist das Erleben rund um das Kommen des ersten oder eines weiteren Kindes eine so sehr tiefgänge und freudige Erfahrung, dass es auch von daher für sie wunderschön ist, wenn liebe Menschen ihre Mitfreude nich nur oberflächlich zum Ausdruck bringen. Eine christliche Karte zu Geburt zu schicken, ist mehr als nur eine aufmerksame Geste. Denn wenn Gott einen seiner Geschöpfe einem Ehepaar anvertraut, ist das in der Tat Grund zur großer Freude und ebensolcher Dankbbarkeit.

Eine christliche Karte zur Geburt kann solch eine bleibende und liebevolle Geste der Mitfreude ausdrücken!

christliche Trauerkarten

Christliche Trauerkarten mit Tiefgang und sehr tröstlich

Christliche Karten zur Anteilnahme möchten da Worte des Trostes vermitteln, wo sonst Worte fehlen!

Ja, es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und ihn loslassen zu müssen.

Als Christen dürfen wir uns aber insbesondere damit trösten, dass wir in Jesus Christus echte Auferstehungshoffnung haben. Unsere Trauerkarten möchten genau das weiter geben, möchten trösten und den Blick auf Jesus Christus ausrichten. Er ist der Auferstandene und der Sieger von Golgatha. Die Kraft seiner Auferstehung ist die einzige tragfähige Hoffnung , die wir angesichts menschlichen vergännglickeit haben. Eine herzliche Anteilnahme in diesem Sinne auszudrücken ist wohltuend für den/die Trauernden! In diesem Sinne möchten unsere christlichen Trauerkarten kleine Boten der Hoffnung sein. christliche Beileidskarte FK Trauer 640 rand 3D

Christlichen Trauerkarten der Edition Katzenstein werden auf sehr hochwertigem Postkartenkarton gedruck!

Denn wir liefern nur Karten in Premiumqualität als Kondolenzkarten mit Trostworten. Unsere christlichen Trauerkarten werden in Folie kuvertiert mit einem edlem Briefkuvert ausgeliefert.

christliche Konfirmationskarten

Christliche Konfirmationskarten mit Tiefgang und pfiffig

- Glückwünsche zur Konfirmation - Konfirmationskarten mit Bibelversen

Die Konfirmation als ein ganz besonderes Fest, das zu einem guten Startpunkt ins Leben werden möchte. Das Leben ganz bewusst  mit Jesus Christus zu leben hat Auswirkungen über dieses Leben auf der Erde weit, weit hinaus. Mit den Konfirmationskarten möchten wir mit helfen, tolle Akzente in das Leben der Konfirmanden zu setzen. Denn die Konfirmation ist eben so viel mehr, als viele Geschenke  und viele Euros an diese einen Tag des Lebens zu bekommen.

Jeder unserer christlichen Konfirnationskarten möchte dem Konfirmanden/der Konfirmandin Freude bereiten und zugleich eine tolle Art von Erinnerung mit an die Hand geben, die auch noch nach Jahren dieses Ereignis in wunderschöner Weise in Erinnerung bringt.

christliche Osterkarten

Christliche Osterkarten, weil Jesus auferstanden ist!

Christliche Osterkarten und allgemein Grüße zu Ostern sind nicht out, sondern Ostern ist immer noch das höchste Fest, das wir als Christen fröhlich feiern dürfen und feiern sollten. Warum nicht mal wieder die alte und sehr gute Tradition pflegen, eine Postkarte zum Osterfest zu verschicken mit dem Ruf: Der HERR ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! Frohe Ostern schon jetzt, denn Jesus lebt und tatsächlich auferstanden, sonst gäbe es Edition Katzenstein nicht!

Christliche Osterkarten die fröhlich auf Jesu Sieg und auf seine Auferstehung den Fokus richten möchten, sind auch eine wunderbare Möglichkeit zu evangelisieren.

christliche Weihnachtskarten

Christliche Weihnachtskarten  - sehr hochwertig

Christliche Weihnachtskarten - Firmeneindruck-LogoeindruckChristliche Weihnachtskarten die sich von der Masse abheben?

Ja, die gibt es tatsächlich! Denn unser Ziel ist es, den Blick voll auf den wahren Sinn von Weihnachten auszurichten, auf Jesus Christus und sein Kommen auf die Erde. Eine christliche Weihnachtskarte von Edition Katzenstein ist ein wunderschöner Gruß an liebe Menschen die Jesus schon kennen und ebenso an Personen, die mit Weihnachten (noch) nicht so viel anzufangen vermögen. Unsere christlichen Weihnachtskarten sind auf alle Fälle auch eine tolle Möglichkeit, die gute Nachricht des Evangeliums in fröhlicher und pfiffiger Weise weiter zu geben.
 
Mit christlichen Weihnachtskarten missionieren? Ja, ist es möglich, einen individuellen Text als Wunscheindruck, Firmeneindruck, und/oder ein Firmenlogo einzudrucken. So können Sie z.B. auch Ihren Geschäftskunden einen inhaltsreichen und hochwertigen Weihnachtsgruß zukommen lassen! Sprechen Sie gerne mit uns, damit wir frühzeitig ein wunderschönes Gesamtkunstwerk für Sie fertigstellen können. Denn uns freut es sehr, wenn auch im geschäftlichen Umfeld christliche Weihnachtskarten tolle Impulse für den christlichen Glauben setzen. Zumal ja das Weihnachtsfest als solches solch ein perfekter "Aufhänger" ist, um auf den wahren und eigentlichen Sinn von Weihnachten hinzuweisen. Wievielen Menschen könnte es echte Weihnachtsfreude bereiten, wenn sie es doch nur verständlich vermittelt bekämen, dass der Geburtstag von Jesus Christus, doch ganz konkret mit ihrem Leben zu tun hat. Ja, dann würde auch in ihren Herzen echte Weihnacht. Genau darum ist uns die Gestaltung von hochwertigen und tiefgängingen christlichen Weihnachtskarten ein großes Herzensanliegen. Inhaltslose und nichtssagende Weihnachtskarten gibt es leider zu Genüge.

Kategorie auswählen
Ergebnisse 1 - 24 von 180