Über uns

Über uns und wie es mit dem Verlag Edition Katzenstein losging...


Also, gnaz offiziell ging es im April 2009 los, dass ab die ersten Motive unserer christlichen Postkarten und auch Anlasskarten erhältlich waren. Denn Gott hatte mir keine Ruhe gelassen den Verlag zu starten, auch wenn es schon mehr als genug Postkarten-Verlage gibt. Da bei Punkt null mit null Kunden zu starten, kam mir schon gewagt und fast "aberwitzig" vor. Doch ER ließ nicht locker bei "seinem Projekt" und ER gab wunderbares Gelingen und Wachstum! Dafür gebührt allein IHM die Ehre und der fette Dank!

Ja, es ist unverändert bis heute unsere Philosophie, dass wir mit unseren christlichen Postkarten bewusst auch dem Ungewöhnlichen und durchaus ebenso dem Unbequemen Raum geben möchten, um IHM die Ehre zu geben und Menschen für Jesus Christus zu erreichen:


In einer Zeit, in der sich mehr und mehr eine völlige Beliebigkeit und Konturenlosigkeit breit machen, möchten daher unsere Postkarten zum Nachdenken dahingehend anregen, das eigene Leben sinnvoll, fröhlich und „Spuren-hinterlassend" mit Jesus Christus zu leben. Denn der Entstehungsprozess der Postkarten und Kunstdruck-Motive ist intensiv von dem Wunsch und dem Gebet getragen, dass die Kompositionen der visuellen und textlichen Elemente der Ehre dessen dienen, der der Urheber aller Dinge ist, Jesus Christus. Zudem ist uns der Aspekt der Ermutigung zu einem frohen, offenherzigen und mutig gelebten Christsein im Alltag sehr wichtig.

Als weiterer Schwerpunkt ist hinzugekommen:
• Gestaltung nach Wunsch: Wir gestalten individuell Post- und Anlasskarten, Flyer, Poster, Leinwanddrucke für Sie.
• In immer mehr kirchlichen und sozialen Einrichtungen im ganzen Bundesgebiet dürfen unsere Leinwanddrucke als hochwertiger und exclusiver Wandschmuck Farbe und Impulse reinbringen.
• Immer mehr Kunden machen übrigens auch Gebrauch davon, dass es unsere Weihnachtskarten mit Firmeneindruck (Wunschtext/Logo) gibt, so dass wir auch da immer mehr Anfragen aus diesem Bereich erhalten.
Postkarten und Poster zur Jahreslosung, auch zur Jahreslosung 2021 übrigens. Wir liefern diese an Kirchengemeinden, Krankenhausseelsorger, soziale
Einrichtungen und natürlich auch an Privatkunden im gesamten Bundesgebiet und auch nach Österreich und in die Schweiz. Sogar auch nach Übersee!

Und schließlich: Was ist mit den Fotos?
Also, die Mehrzahl der Fotos entstammen meinem fotografischen Schaffen. Hauptverantwortlich und Inhaber sämtlicher Bild- und Urheberrechte von Edition Katzenstein ist meine Wenigkeit, Henning Schneider (alias Henning Katzenstein), unterstützt durch meine wunderbare Frau Kata und freie Mitarbeiter.

Viel Freude Ihnen beim Umschauen!

Herzliche Grüße aus Wilhelmshaven

Henning und Kata Schneider